2007 – 2017 ausgewählte Arbeiten der letzten Jahre

2007 – 2017 ausgewählte Arbeiten der letzten Jahre

“Spüle Marktstand Edelstahl”

Dieses Gerät ist entstandenden aus dem Antrieb dem leidigen alten Problem ungeeigneter Spüleinrichtungen auf Märkten mit einem Produkt auf hohem ästhetischen, technischen und vor allem hygienischen Niveau zu begegnen.
Insbesondere in Regionen mit strengeren Kontrollen ist an diesem Problem schon mancher brave Standbetreiber gescheitert. Insofern ist diese Spüle insbesondere für Betreiber kleiner Street – Food – Stände ein interessantes Angebot.
Beim Entwurf dieses Gerätes habe ich die Expertise der LMÜ- Pankow in Anspruch genommen. Das fertige Gerät ist nun durch die Veterinär- und Lebensmittelaufsicht des Bezirksamtes Pankow als geeignet bewertet worden.

Fröhlich tut es nun seinen Dienst auf einem bekannten Berliner Streetfoodmarkt unter den wachsamen Blicken der
Mitarbeiter des Amtes.Glühweinerhitzer Glühweintopf Kupferkessel online

Flyer – Marktspüle

Marktspüle im Shop
Die Spüle für den Marktstand finden Sie jetzt auch auf www. Gluehweinkessel.com

Der “Kupferkessel” – stilvoller Glühweingenuß in kupfernem Gewand / Berlin Weißensee / 2016

… immer wieder Kupfer …
Wegen der großen nationalen und internationalen Nachfrage haben sich alle Mitarbeiter des Ellront-Lab richtig ins Zeug gelegt und gerade noch rechtzeitig zur aktuellen Season ein Gerät an den Start gebracht das wirklich alles kann: schnell hochheizen, hygienisch einwandfrei sein, qualitativ hochwertig sein, reparabel sein, benutzerfreundlich sein, leicht zu reinigen und von langer Haltbarkeit – und dabei verbreitet es noch eine festliche Stimmung.
Wer sonst das alles noch kann, möge sich bitte melden.

So lecker kann Glühwein aussehen, die Hardfacts zu diesem Produkt  finden Sie in dieser PDF-Datei – den “Kupferkessel” mit all seinen Details hier:

Weitere interessante Geräte zum Verkauf von Glühwein auf Weihnachtsmärkten finden Sie jetzt ganz neu auch auf www.Gluehweinkessel.com

Mulled wine pot, some further informations in english available here.

 

 

 

“copper springtime” / Berlin Prenzlauer Berg / 2014

 

 

Hier wurde ein Beleuchtungskonzept mit Kupferlampen realisiert. Im Zuge der Neugestaltung einer Lounge wurde auch die Lichtgestaltung verändert. Vom Sternenhimmel bis zur Grundbeleuchtung – funktional und ästhetisch ansprechend gestaltet liefert diese Beleuchtung beides.
Die blütenförmigen Leuchten sind aus poliertem Kupferblech gefertigt. Kelch, Stiel und auch die Hängung sind spielerisch leicht gehalten.
In Gruppen dimmbar wird die Beleuchtung den unterschiedlichen Nutzungsarten des Raumes gerecht.

Bänke / Berlin Prenzlauer Berg / 2011

 

Ein “Mädchen mit Torte” , wie stolz sie geht, achtsam ihre Schritte setzend. Ist es ihr Geburtstag, der Geburtstag ihrer Mutter? Ein schönes Bild aus einer Stadt. Was sehen wir noch? Einen “Mann mit Hund”, “ein Auto!” und “viele Häuser”. Jemand schreit “und los!”, ein Kind ruft laut: “meine Mütze” , ein anderes singt fröhlich “trallala”. Ein Anderer sagt müde “ja, ja, ja”, denn alles ist irgendwie “aus Zucker”.

 

Diese Bänke dienten der Møblierung eines idyllischen, schmalen Streifens längs eines denkmalgeschützten Ensembles an einer belebten Berliner Hauptstrasse. Aufgrund der räumlichen Situation bestand die Notwendigkeit die Sitzgelegenheiten in das Gebäude zu integrieren. Für die Gestaltung der Bänke habe ich auffällige farbliche Akzente gewählt um diese augenfällig vom Gebäude abzusetzen. Die konstruktive Gestaltung versetzt die Menschen in die Lage die Fensternischen selbst zu gestalten. Blumen gleich sitzen sie vor den Fenstern des Gebäudes; plaudern, trinken Kaffee, schauen auf die Strasse.

 

 

 

 

 

Arbeitsplatzleuchte / Berlin Prenzlauer Berg / 2013

 

 

Maximale Funktionalität, minimaler Aufwand – nach diesen Vorgaben ist diese Arbeitsplatzleuchte entstanden.
Das aus Streckmetall und Bandstahl gefertigte Gehäuse ist durch die Hängung an Ketten in der Höhe variabel und beherbergt zwei Leuchtstofflampen.
Durch die Mischung von kalten und warmen Licht und die Dimmbarkeit wird ein ermüdungsfreies Arbeiten befördert – glücklich gedeihen die unter dieser Leuchte geführten Bücher.

Leuchten im Shop

 

 

 

Leuchte Reling / Berlin Pankow / 2007

Eine Leuchtstofflampe in zwei Relinghaltern, die Kabel sind in die Halter integriert. Eine maritimes Accessoire zur Beleuchtung eines Badezimmers.
Ahoi!

Leuchten im Shop

 

 

 

 

Herrnhuter Stern / Berlin Prenzlauer Berg / 2012

Der Herrnhuter Weihnachtsstern; ein Kulturgut, der klassische weihnachtliche Schmuck für jedes Haus. Dieser Stern ist nach der Herrnhuter Brüdergemeinde, die 1722 ihren Stammsitz auf dem Gut von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf in der Oberlausitz bezog, benannt. Zum Dreikönígsfest 1821 hing dort der erste dieser einzigartigen, mittlerweile in einer Auflage von ca. 250.000 Stück jährlich produzierten Rhombenkuboktaeder mit aufgesetzten Pyramiden.
In der hier gezeigten Version ist es gelungen diesen Stern in der Rotation zu beleuchten. Friedlich kreist dieser klassische weiße Stern über einem belebten Berliner Weihnachtsmarktstand.

Original Adler Tisch / Berlin Prenzlauer Berg / 2012

Nach Farb – und Maßvorgaben eines Kunden wurden hier Teile eines Produktes der 1860 gegründeten Bielefelder Nähmaschinenfabrik als Tischbeine nutzbar gemacht.

Materialien: Untergestell: Druckguß, Stahl; pulverlackiert / Tischplatte: melaminbeschichtete Spanplatte, 1,8 m * o,6m

 

 

 

 

 

“Freds Place” / Berlin Moabit / 2009

Im Zuge des Kücheneinbaus entstand hier ein gemütliches Plätzchen in einer Fensternische.
Ein Wunsch des Wohnungsinhabers, realisiert in den Materialien der Einbauküche.

 

 

 

 

 

 

MW Kupfer Kollektion / Berlin Kreuzberg / 2014

Auf Wunsch des Betreibers eines Berliner Weihnachtsmarktes wurden hier
bewährte Selbach – Glühweinerhitzer in einer kupfernen Hülle versenkt.
Das Ergebnis sind Anlagen die durch ihre Spitzentechnik (Selbach zweileitig mit Elektropumpe) und ihren ansprechenden Auftritt überzeugen.
Selbst der Einkochtautomat, ein sonst ungern gesehener Gast auf Weihnachtsmärkten macht in seiner neuen kupfernen Umkleidung eine gute Figur.Glühweinerhitzer Glühweintopf Kupferkessel online
Interessante Glühweinerhitzer für Ihren Weihnachtsmarktstand in Berlin, Nürnberg, München, Innsbruck oder anderswo finden Sie auf www.Gluehweinkessel.com

 

 

 

 

Berlin Bigos / Berlin Prenzlauer Berg / 2013

Konzeption, Aufbau und Ausführung der unter dem Namen Berlin Bigos firmierenden Weihnachtsmarktstandes auf dem Lucia Weihnachtsmarkt.

 

 

motorbetriebene Vorhänge und Raumteiler / Berlin Prenzlauer Berg / 2013

vertikal:
Bühnenvorhang mit relaisgesteuertem Analog – Lichteffekt

 

 

horizontal:
motorbetriebener Raumteiler