modell 24251 klassiker der industriegeschichte

Shopbeleuchtung

Optimale Shopbeleuchtung – Modell 24251 BTR Version

Das Modell 24251 mit seinem riesigen emaillierten Gehäuse gehört ganz sicher zu den häufigsten am Markt gehandelten Industrieleuchten. Markant ist das große Gehäuse mit seiner eleganten Wespentaille, interessant sind Changierungen in der Emaille – schwarze, graue und sehr seltene braune Vertreter sind hier zu finden. Lieblos aufgearbeitet hängen viele dieser schönen Stücke mit einer Glühbirne ausgestattet an der Decke. Um diesem Klassiker der industriellen Beleuchtungvintage_leuchte_industriedesign_hufelandstrasse neue Wege zu ebnen wurde er mit zeitgemäßer Technik auf seine maximale Leistungsfähigkeit umgerüstet. Der Umbau versetzt dieses schöne Stück nun in die Lage über seine dekorativen Qualitäten hinaus auch eine solide Grundbeleuchtung für Shops und Offices zu liefern. Enorme Effizienz und geringe Investitions- und Wartungskostenkosten bringen diese Leuchte bei der Beleuchtungsplanung für sämtliche Workspaces ins Spiel.

 

 

Arbeitet oft unter ihren Möglichkeiten – Modell 24251 in der Rolle des dekorativen Elements. Mit der hier beschriebenen Leuchte wäre das Neonband obsolet. … trotzdem natürlich ein Highlight in diesem Berliner Unternehmen.

 

 

 

Rework – die BTR Version

Das große emaillierte Gehäuse beherbergt ein 250 W HQL – Leuchtmittel und das Betriebsgerät. Das mit einem Yttrium-Vanadat- Leuchtstoff arbeitende Leuchtmittel liefert bei 250 W einen Lichtstrom von 13.000 lm. (Allgebrauchslampe bei 60 W = 730 lm)
Die neutralweiße Lichtfarbe mit einer Farbtemperatur von 3900 K liefert eine hervorragende Farbwiedergabe und gewährleistet ein ermüdungsarmes Arbeiten.
In der vorliegenden Version ausschließlich für die Verwendung im Innenbereich geeignet. Eine Modifikation für den Außenbereich ist jedoch problemlos möglich.

Die Leuchte ist bei Wombachers best Furniture in Berlin – Prenzlauer Berg zu sehen und im Shop zu erwerben.
Sollten Sie Fragen zu dieser Leuchte oder zu Modifikationen anderer Leuchten haben, zögern Sie nicht diese zu stellen.

Leuchte kaufen

 

Rework – Industriedesign – Leuchten

Veröffentlicht in industrial design, Leuchten, vintage.